Weiterbildung Gewerblich-/technisch

Der geprüfte

Vorrichter nach Isometrie

Der geprüfte Vorrichter nach Isometrie im Anlagen- Stahl- Kessel- und Schiffsbau mit der Fachrichtung Versorgungstechnik


 GELSENBILDUNG.DE/VORRICHTER

#vorrichter #isometrie #baustellentraining

 
www.rohrvorrichter-ausbildung.de
Diese Homepage ist bestandteil der Gelsenbildung GmbH und Gelsenbildung.de

 


 

Vorrichten nach Isometrie

Durch die Vielfältigkeit seiner Qualifikationen, greift der Arbeitsbereich des Rohrvorrichters nach Isometrie von der Verantwortung des reibungslosen Ablaufes im Rohrleitungs- sowie Stahlbau über Erstellung und / oder Überarbeitung von Konstruktionen durch Isometrie oder Baustellenzeichnungen, bis hin zum sicheren Schweißen. Da der Vorrichter einen hohen Stellenwert hat und weiß, was er tut, ist er der direkte Ansprechpartner der Bauleiter / Obermonteure oder Vorarbeiter! Die von der Gelsenbildung geschulten und geprüften Vorrichter nach Isometrie fallen durch ihr umfangreiches Wissen auf und gehören mit zu den wichtigsten Aktivposten auf den Baustellen.

‚,So lange wir Wasser aus dem Wasserhahn trinken, werden auch Vorrichter nach Isometrie gebraucht‘‘

 

 
 

 

Die Aus- und Weiterbildung von
Vorrichtern nach Isometrie

Wir von der Gelsenbildung GmbH legen aller grössten Wert auf eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung unserer Vorrichter nach Isometrie. Bei uns lernen die Teilnehmer nicht einfach nur ,,Rohrlegen'', die Vorrichter der Gelsenbildung GmbH lernen im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung das Erstellen, Berechnen und Anwenden von technischen Unterlagen nach Isometrie sowie die Arbeitsplanung nach isometrischen Rohrleitungszeichnungen. Das Herstellen von Rohrformstücken, Rohrleitungsteilen bzw. Rohrleitungssystemen und vieles mehr.

Optional können ggf. Zusatzqualifikationen wie Flanschmonteur nach DIN EN 1591:4 als auch SCC 017 / 018 für operativ tätige Mitarbeiter oder Führungskräfte erlangt werden.

   
Interesse bekommen?
Natürlich können Sie sich auch telefonisch mit uns in Verbindung setzen und einen Termin für ein persönliches
Beratungsgespräch vereinbaren. Auch können Sie uns Ihre Unterlagen im Vorfeld über unser Online-Formular zukommen lassen.

Hier können Sie sich unseren Vorrichter nach Isometrie Flyer im .pdf format Downloaden



 

Und das sind unsere Schwerpunkte
 

 

     

Der Einstieg

Für unsere Vorrichter nach Isometrie Ausbildung bieten wir Interessenten einen laufenden Einstieg. Dies ist natürlich abhängig von der bereits erworbenen Qualifikation des Bewerbers. Erfahrungen im Metallbereich, eine abgeschlossene (oder auch abgebrochene) Ausbildung in einem Metall-verarbeitendem Beruf ist von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Durch unsere individuelle Aus- und Weiterbildung sowie unserem Eignungs-feststellungsverfahren ist es uns möglich für jeden Interessierten Bewerber die bestmöglichen Inhalte für die Ausbildung festzulegen.

 

Die Voraussetzungen

Grundsätzlich kann jeder Interessierte eine Aus- Weiterbildung zum Vorrichter nach Isometrie angehen, jedoch eignet sich nicht jeder für diesen Beruf.

Natürlich, wie bereits unter DER EINSTIEG erwähnt, ist es von Vorteil, wenn man bereits Erfahrungen im Metallbereich nachweisen kann. Aber es gibt auch Sonderfälle. Sonderfälle sind Interessenten, die zuvor noch nie mit metallverarbeitenden Berufen zu tun hatten, sich aber aufgrund des wirtschaftlichen Wandels beruflich umorientieren wollen. Auch diese Möglichkeit besteht natürlich. Interessenten sollten dann allerdings klar sein, dass diese Aus- bzw. Weiterbildung keine einfache Sache ist, die man ,,mal eben‘‘ nebenbei erledigen kann. Auch ist für so einen Einstieg eine Eignungsfeststellung unbedingt nötig um bereits im Vorfeld zu ermitteln, ob der Interessent die Inhalte der Aus- bzw. Weiterbildung auch bewältigen kann. Selbstredend stehen unsere Ausbilder dem Lernenden während der gesamten Ausbildungszeit zur Seite.

 

Mögliche Förderung

Alle angebotenen Schulungen / Lehrgänge / Aus- und Weiterbildungen können auch z.B. über das JobCenter / Agentur für Arbeit gefördert werden. Voraussetzung sind z.B. Arbeitslose und von der Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitnehmer/innen mit Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf oder mehrjährige Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf.

Erfahren Sie mehr

 

Der Maßnahmeabschluss

Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat
des Bildungsträgers.



,,geprüfter Rohrvorrichter nach Isometrie‘‘
im Anlagen und Kraftwerksbau

 

 

 

Die Lehrgangsdauer

Die Lehrgangsdauer richtet sich nach den bereits vorhandenen Qualifikationen und natürlich danach, was genau Ziel des Lehrganges sein soll. Vorrichter nach Isometrie ist nicht gleich Vorrichter nach Isometrie! Wenn z.B. noch Fertigkeiten im Bereich Schweißtechnik vermittelt werden sollen, kann es natürlich sein, dass sich die Dauer des Lehrganges verlängert. Dies wird in einem Eignungs-feststellungsverfahren direkt bei uns in der Gelsenbildung überprüft. Wer den theoretischen Teil sowie auch eine Handfertigkeitsprobe erfolgreich meistert, erhält von uns ein Angebot mit genau auf die Bedürfnisse des Interessenten zugeschnittenen Lehrgangsinhalten.
 

Die Schwerpunkte der Aus- Weiterbildung

Die Aus- Weiterbildung zum geprüften Vorrichter nach Isometrie beinhaltet natürlich auch einen Anteil an Basiswissen, welcher grundsätzlich zu vermitteln gilt, egal ob noch zusätzliche Qualifikationen erworben werden sollen oder nicht. Die Gelsenbildung sowie auch deren Ausbilder legen sehr großen Wert auf eine nachhaltige Ausbildung. Im Folgenden einige Schwerpunkte der Ausbildung:

Erstellen und Anwenden von technischen Unterlagen nach Isometrie

Arbeitsplanung nach Isometrischen Rohrleitungszeichnungen

Planen, Steuern und Kontrollieren von Arbeitsabläufen im Rohrleitungsbau

Manuelles und maschinelles Umformen von Rohren und Profilen

Herstellen von Rohrformstücken, Rohrleitungsteilen bzw. Rohrleitungssystemen

Vorrichten, Montieren und Demontieren von Rohrleitungssystemen nach Isometrie

     

     
     

 

 

Wir sind anders als andere
Viele reden darüber, wir machen es!

 

 
All unsere Module und Übungen finden in unserem über 3000m² großem Baustellenparcours unter realen Baustellenbedingungen statt um unsere Vorrichter nach Isometrie bestmöglich für ihre späteren Einsätze vorzubereiten. Unsere Erfahrungen und der Erfolg unserer in Arbeit vermittelten Lernenden sprechen für sich!
 
                        
   
   

.com/gelsenbildung     .com/gelsenbildung

 

Unsere Vorrichter nach Isometrie bei der Arbeit

 

  • 001
  • 002
  • 004

 
  • Interesse?
    Dann nehmen
    Sie Kontakt auf

    Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen von
    Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    zur Verfügung und beraten Sie gerne.

 

Gelsenbildung GmbH
Am Dahlbusch 23
45884 Gelsenkirchen


Telefon: 0209 / 947 839 0
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 

 

 

  • Gelsenbildung, das Gelsenbildung-Logo und damit verbundene Merkmale sind Marken der Gelsenbildung GmbH und/oder ihren verbundenen Unternehmen. © 2014-2016 Gelsenbildung GmbH. Alle Rechte vorbehalten. GelsenMedi, GelsenHandwerk, GelsenMedia sowie deren Logos sind Unternehmenskennzeichen der Gelsenbildung GmbH. Alle weiteren Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

r Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt